Rehabilitationstraining

 
Gerade nach Erkrankungen und Verletzungen braucht der Körper besonders viel Aufmerksamkeit. Damit er wieder seine volle Leistungsfähigkeit erreichen kann, muss er vorsichtig aufgebaut werden. Mit einer entsprechenden „Krankengymnastik“ wird das Pferd gezielt wieder antrainiert und aber gleichzeitig die vorangegangenen Erkrankungen berücksichtigt. Mit Absprache des zu behandelnden Tierarzt wird ein Trainings- und Aufbauplan erarbeitet, damit das Pferd wieder bestmöglich rehabilitiert werden kann.

Regelmäßig wird das Pferd mit speziellen Übungen, Dehnung und Massage behandelt, um auf sein ursprüngliches Leistungsniveau zu kommen und unerwünschte Folgeerkrankungen zu minimieren.
  Kommunikationstraining  
     
  Körper- und Bewusstseinstraining  
     
  Arbeit vom Boden  
     
  Arbeit im Sattel  
     
  Rehabilitationstraining  
     
  Workshops